Letztes Feedback

Meta





 

ein Tag in Dublin

Busfahrten zwischen Dublin und Stadtrand; ein erstes Abenteuer.
Bäume, die gegen die Scheiben des Doppeldeckers peitschen - Bumper und Kreisel, die rigoros überfahren werden und zu einem Achterbahnfeeling beitragen - sehr steile Treppe im Bus - Aussteigestation konnten wir auch nur erahnen/erraten.

Angekommen erstmal ind Touristcentre und dann ein Frühstück gegenüber eines knallroten Hauses.

Besuch im Trinity College - wann fangen wir an zu studieren? Es ist eine wunderschöne Anlage, in der Geschichte von jeder Wand spricht. Wir suchen das Theater, das überall ausgeschildert ist. Theater, Theater! - und müssen lernen, dass theatre Hörsaal heißt... :P Eine riesige Schlange entstand vor einem der Gebäude. Zit. Lisa: 'Warum stehen die alle für Eis an?' (Es war die alte historische Bibliothek)

Genug gesehen und auf zum Schloss. Unbeeindruckend mit kleinem Museum und Sandskulpturausstellung im Schlossplatz - aber free WI-FI!!!

Überhaut gibt es an fast jeder Ecke in Dublin free Wi-fi. Das finden wir sehr gut.

Weil die Christians Church direkt in der Nähe war, sind wir dort auch noch kurz hin. - unspektakulär bis auf das Wikingermuseum neben dran :D

Auf dem Ruckweg noch am Schlossgarten vorbei - zu Lisas Überraschung :P Das ein Schloss eine total bunte Fassade haben kann, war neu für mich.

Aber jetzt kam der Hunger!

Im schwer zu findenden Supermarkt mit Nudelsalat eingedeckt haben wir uns auf die Suche nach dem Patricks Park gemacht. Dabei entdeckten wir wiedermal wie zufällig die Fußgängerzone und eine wohl ältere Mall mit (wie überall) erstaunlich sauberen Toiletten.

Im Park auf der Wiese entspannt gegessen und ein Kino auf der Karte gesucht. - nördlich des Liffey. Also schon fast Nordirland :P

Auf dem Weg dorthin einen Disneyladen gefunden! (großes Highlight!) Beinahe Disneyschüsseln gekauft...

Auf der Post Briefmarken für den Urlaub gekauft und dann das Kino gefunden. 'Meet the Millers' war der Film unserer Wahl und er überraschte uns mit Witz und Originalität - wir hatten vor allem nach einer längeren Sitzgelegenheit gesucht... :D

Nach dem Kino einkaufen im Lidl und zurück ins Hotel mit einer Brotzeit.

30.8.13 15:15

Letzte Einträge: Nachtrag, Tag 3, Tag 5, Tag 7

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lisa (30.8.13 15:33)
Auf dem Schild vor dem Museum sah ich Eis!! :p

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen